Genetik und Gesundheit



So, hier dann mal Butter bei die Fische….

Hier findest du alles an klaren faktische Daten,  die du für eine verantwortungsvolle Wurfplanung mit mir brauchen könntest.

Falls du noch Fragen zu mir als Persönlichkeit hast, nimm Kontakt auf.

ICH UND MEINE ELTERN

Name:   Green Bogeyˋs Donarˋs Ragnar
Geb:        28.08.2020
Gewicht: 35 kgr
Widerrist:  50 cm
Farbe:    hirschrot mit schwarzer Maske

Mutter: Anouk vom Greifenseeblick
Vater:     Margeta‘s Odiny
Mein Wurf ist auch ein VDH - Wurf

Zuchtzulassung:   12.07.2022 im VDH

HÜFTE UND CO

Hüfte:  HD - B-1
Ellbogen:  ED - 0 bds.
B - Lokus :  BB
Cystinurie:  N/Cy , Träger Typ III

DNA-Profil: vorhanden

Zur Hüfte eine kleine Anekdote:
Prof. med vet Telherrn stufte mich mündlich, bei der HD Röntge in Giessen, als HD-A ein, sagte aber, das Frau Dr. med. vet. Viefhues strenger ist. 
Sie stufte mich dann tatsächlich für das Papier als HD-B-1 ein mit dem Vermerk: Übergangsform / Grenzfall.

ATMUNG
Ich freue mich sagen zu können, das ich KEINERLEI Einschränkung in meiner Atmung habe. 
Ich schnarche nicht, nur wenn ich mit eingeklemmter Nase an meine Familie gekuschelt bin.

Zudem habe ich bis dato keinerlei Allergien. 
Ich werde gebarft von Welpe an.

PROTOKOLL FORMWERTBEURTEILUNG

Widerristhöhe:  50 cm
Hoden:  vorhanden
Gebiß: Vorbiss, vollzahnig
Gesamteindruck / Typ / Ausdruck:  substanzvoll im Gebäude
Knochenbau:  kräftig
Bemuskelung:  kräftig
Kopf:  stimmige Umrisslinien, kurzer Fang, deutliche Kopffalten
Augen:  dunkelbraun, straffer Lidschluss
Ohren:  korrekt angesetzte Rosenohren
Hals:  kurz und kräftig
Vorderhand / Schulter / Vorderfußwurzelgelenk:  kräftig, gut bemuskelt, gerade gestellt, Schulter schräg gelagert, Vfwg. stabil
Hinterhand:  kräftig, gerade gestellt, gute Winkelung an Knie- und Sprunggelenk
Pfoten:  geschlossen
Rücken:  gerade, fest
Rute / Rutensitz:  tief angesetzt, korrekt getragen
Haarqualität: kurz, dicht
Pigment:  ausgeprägt
Gangwerk:  temperamentvoll
Verhalten: eigensinnig aber freundlich

Zuchtzulassung: uneingeschränkt

Zuchtrichter: W. Güllix, Krefeld 12.07.2022